12.07.2019
Das MoMa: Beste Laune am frühen Morgen
Das MoMa: Beste Laune am frühen Morgen
Tee. Natürlich. Christopher Ward ist Brite durch und durch. Zu seiner Verabredung mit dem ARD-Morgenmagazin auf dem CHIO Aachen-Gelände hat Aachens Generalmusikdirektor seine Thermoskanne mitgebracht.
Mit Moderator Peter Großmann wird Ward gleich über das Konzert „Pferd & Sinfonie“ beim CHIO Aachen am Abend sprechen. Doch bevor die Kameras laufen und das MoMa live aus Aachen sendet, geht es erst einmal um: Tee. Großer Freude in der TV-Crew, dass der Brite seinen eigenen Tee mitbringt. Doch Ward erläutert: Wenn man in Deutschland Tee bestellt, bekäme man oft Früchtetee. Er spricht Früchtetee aus, als sei es ansteckend. Er ist viel zu höflich, um zu sagen, was er von Früchtetee hält. Er bringt halt direkt seinen eigenen Tee mit. „English Breakfast Tea“, um genau zu sein.
Die Vorfreude beim Briten auf den Abend ist groß, die Generalprobe am Abend vorher hat schonmal ziemlich gut funktioniert. Bei der Live-Schalte am frühen Morgen aus dem Deutsche Bank Stadion ist im Hintergrund das Pony-Showteam unterwegs, den Unterschied zwischen Pferd und Pony kennt Ward schon.
- 01
- 02
- 03
- 04
- 05
- 06
06
Die zweite Schalte beginnt kurios: Voltigierer Viktor Brüsewitz vom Team Fredenbeck führt das Gespräch mit Peter Großmann erst einmal im Handstand. Der freut sich kurz danach über Moderatorenglück, denn er kann eine „Weltneuheit“ präsentieren: Den Voltis steht in Aachen ein Simulator zur Verfügung, der den Galopp eines Pferdes nahezu perfekt simuliert – Klar, dass das Team gleich eine Übungseinheit vorführt.
Die zweite Schalte in der ARD-Mediathek.
Fürs Moderatorenglück Teil 2 sorgte dann das Team Norka: Lernte Peter Großmann doch eine Menge nicht nur über die große Volti-Familie, sondern er wurde auch Zeuge, wie die spektakulären Frisuren der Voltigierer entstehen. Diese Live-Schalte war übrigens bereits Teil der Sendung „LIve nach Neun“:
Die „Live nach Neun“-Schalte in der ARD-Mediathek
Die Voltigierwettbewerbe um den Preis der Sparkasse gehen noch bis zum Sonntag.