01.06.2023
Very British!
So haben Sie die Stars des Pferdesports garantiert noch nie gesehen. Inspiriert vom diesjährigen Partnerland Großbritannien erzählen sie eingehüllt in außergewöhnliche Outfits von Design-Studentin Pauline Oetken ein Stück britische (Mode)Geschichte. Diana Wahl hat fotografiert.
Das Ergebnis sind beeindruckende Bilder. Formvollendet. Facettenreich. Typisch britisch eben! Sehen Sie selbst:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Prunkvoll, elegant, königlich: Doppel-Weltmeisterin Charlotte Fry ist die Queen of Dressage.
Auf den Spuren des mythischen Königs Artus und seinem sagenumwobenen Schwert Excalibur: Vielseitigkeits-Olympiasiegerin Julia Krajewski.
- 01
- 02
- 03
- 04
- 05
- 06
- 07
- 08
08
Im maschinellen Look: Springreiterin Jana Wargers symbolisiert die „Industrielle Revolution“, die ausgehend von Großbritannien die Wirtschaft im 19. Jahrhundert für immer verändern sollte.
Eine Hommage an das Karomuster: Pas de Deux-Weltmeister Chiara Congia und Justin van Gerven lassen eine schottische Tradition aufleben.
Der Rolex Grand Prix-Sieger von Aachen 2022 zeigt Flagge: Gerrit Nieberg gibt dem Union Jack ein Gesicht.
- 01
- 02
- 03
- 04
- 05
- 06
- 07
- 08
- 09
- 10
- 11
- 12
12
Auf den Spuren von Sherlock Holmes: Influencerin Anna Den trägt eine moderne Interpretation eines Tweed-Mantels, der mit ihrem Karomuster in Erdfarben Erinnerungen an den legendären Kult-Detektiv wach werden lässt.
Das Schottenkaro ist nicht zuletzt dank Mode-Ikone Vivienne Westwood zum stylischen Trendmuster avanciert. Das beweist Influencerin Scarlett Gartmann, die die traditionellen Quadrate ganz verführerisch inszeniert.
Klassisch meets Punk: Während Dressurreiterin Charlotte Rummenigge den Union Jack elegant in Szene setzt, ver-körpert ihre Disziplinkollegin Ann-Sophie Kimmich im mit Nieten besetzten Silber-Look die Punk-Bewegung der 1970er-Jahre.

Die Designerin: Pauline Oetken vom Fashion Design Institut in Düsseldorf hat die Kollektion entworfen und angefertigt.
- 01
- 02
- 03
- 04
- 05
- 06
- 07
- 08
- 09
- 10
- 11
- 12
12