06.07.2024

Allianz und der CHIO Aachen bauen Partnerschaft aus

Der CHIO Aachen ist das Weltfest des Pferdesports. Der Ort, zu dem sich jedes Jahr aufs Neue die besten Reiterinnen und Reiter der Welt versammeln und gemeinsam mit Ihren einzigartigen Pferden Millionen von Menschen weltweit begeistern. CHIO Aachen, das bedeutet zehn Tage Weltklasse-Sport, zehn Tage voller Höchstleitungen und Emotionen.

Wenn die Stadien gefüllt sind und die Top-Stars des internationalen Pferdesports in die größte Reitsportarena einreiten, dann wird immer wieder auch Sportgeschichte geschrieben. „Fußball hat Wembley, Tennis hat Wimbledon, Reiten hat Aachen.“ Mit diesem Vergleich wurde schon oft die Bedeutung des CHIO Aachen für den Pferdesport beschrieben.

 

Seit 2017 ist die Allianz, eines der weltweit größten Versicherungsunternehmen, Partner des CHIO Aachen. Jetzt haben sich beide Partner auf eine langfristige Fortführung dieser Partnerschaft verständigt. „Die Werte der Allianz sind auch die Werte des CHIO Aachen – Exzellenz, Teamgeist und Leidenschaft. Unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und auch in Zukunft ist ein Beweis dafür, dass eine erfolgreiche Partnerschaft auf gegenseitigem Respekt und gemeinsamen Visionen basiert“, so Bernd Heinemann, unter anderem für das Marketing im Allianz Konzern verantwortlich. „Unsere Vertragsverlängerung ist ein Zeichen unserer langfristigen Verbundenheit und unseres Engagements für den Pferdesport. Wir freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam die Faszination des Reitsports zu erleben und die Zukunft des CHIO Aachen mitzugestalten.“

 

Die verlässliche und intensive Verbindung zwischen dem CHIO Aachen und der Allianz, die Pferdeliebhabern als kompetenter Partner bei essenziellen Themen wie Pferde-OP- und Pferdekrankenversicherung, Pferdehalter-Haftplichtversicherung oder Betriebshaftpflichtversicherung zur Seite steht, geht inzwischen weit über das Weltfest des Pferdesports hinaus. Als wichtiger Unterstützer des CHIO Aachen CAMPUS ermöglicht die Allianz Deutschland rund ums Jahr hochklassige Trainings-, Fitness- und Weiterbildungsangebote auf dem traditionsreichen Turniergelände in der Aachener Soers und mit dem Format „CAMPUS on Tour“ weit darüber hinaus. „Dieses Engagement spricht für die Stärke der Marke CHIO Aachen und für das auf die nachhaltige Förderung des Pferdesports ausgelegte Konzept des CHIO Aachen CAMPUS“, so Michael Mronz. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in Zukunft mit einem der weltweit wichtigsten Partner des Sports zusammenarbeiten dürfen.“

Jessica Weber (Head of Sponsoring, Allianz Kunde und Markt GmbH) und Thomas Lukowsky (Head of Marketing and Communications, Allianz Kunde und Markt GmbH) gemeinsam mit ART-Geschäftsführer Michael Mronz. (Foto: CHIO Aachen/Caroline Niehus).

Jessica Weber (Head of Sponsoring, Allianz Kunde und Markt GmbH) und Thomas Lukowsky (Head of Marketing and Communications, Allianz Kunde und Markt GmbH) gemeinsam mit ART-Geschäftsführer Michael Mronz. (Foto: CHIO Aachen/Caroline Niehus).