Frau Antje und die Hermes House Band treffen auf Friesen und die legendäre „Crème Calèche“
2400 Beine werden sich bei der Eröffnungsfeier des Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen, am Dienstagabend, 18. Juli, im Hauptstadion tummeln. 200 Pferde und 800 Statisten werden auf ebenso atemberaubende wie kurzweilige Weise die deutsch-niederländische Freund- und Nachbarschaft darstellen.
Denn das Königreich der Niederlande ist Partnerland des CHIO Aachen. Und eine ihrer bekanntesten Partybands ist die „Hermes House Band“. Ob sie bei der Eröffnungsfeier auch Hits ihres Erfolgsalbums „Champions“ spielen werden? Sinn würde es machen, ist doch mit Hollands Jeroen Dubbeldam auch der aktuelle Welt- und Europameister, Olympiasieger von 2000 und „Rolex Grand Prix“-Sieger von 2001 bei der Eröffnungsfeier dabei. Und mehr Champion geht kaum.
Es wird eine „Feier“ im besten Sinn werden, auf 105 Minuten perfekt durchchoreografierte Unterhaltung dürfen sich die Besucher freuen. Viele Überraschungen wird es geben, so wird die Frage nach der typisch niederländischen Kutsche ebenso kreativ beantwortet werden wie die, was Fußball und Pferdesport miteinander zu tun haben.
Alle Infos zur Eröffnungsfeier
Doppeltes Glück für Olympiasieger Christian Kukuk: Baby-News im CHIO Aachen PodcastTSF Dalera BB auf dem Walk of Fame beim CHIO AachenVierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl im CHIO Aachen Podcast so offen wie nieIngrid Klimke und Greta Busacker: Ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann im CHIO Aachen PodcastNachgerückt und durchgestartet – André Thieme siegt im Rolex Grand Prix 2024Bram Chardon gewinnt Preis der Event Rent GmbH, Niederlande den Boehringer Ingelheim NationenpreisRobert Whitaker gewinnt Mystic Rose PreisWerth und Wendy sorgen für Gänsehautmomente im Lindt-PreisZweiter Sieg für Siebe Leemans im NetAachen-Preis