13.07.2021
Kartenverkauf für den CHIO Aachen 2021 startet
10 Tage, 5 Disziplinen und Weltklasse-Sport: Vom 10. bis zum 19. September treffen sich die besten Pferd-Reiter-Kombinationen beim CHIO Aachen 2021. Im „Wohnzimmer des Pferdesports“ dürfen sich die Zuschauer unter anderem auf die Olympiasieger aus Tokio freuen.
Um die Gesundheit von Besuchern, Aktiven und Mitarbeitern bestmöglich zu schützen, planen die Organisatoren in Absprache mit den Behörden mit einer reduzierten Auslastung. Tickets können online über den CHIO Aachen-Ticketshop bestellt werden, hier gibt es auch alle Informationen zur besonderen Situation in diesem Jahr. CHIO Aachen, das bedeutet Weltklasse-Sport in außergewöhnlichem Ambiente: Fünf Disziplinen an zehn Tagen, ein Top-Showprogramm, aber auch entspannen und shoppen im CHIO Aachen-Village. Die Besucher freuen sich auf die berühmtesten Prüfungen der Welt: Rolex Grand Prix und Deutsche Bank Preis, Mercedes-Benz Nationenpreis und SAP-Cup. Und am Mittwochabend (15.9.) wartet eine spektakuläre Neuerung auf die CHIO Aachen-Fans: Der Turkish Airlines-Preis von Europa wird erstmalig unter Flutlicht ausgetragen.
Natürlich wird der CHIO Aachen unter den dann gültigen Coronaregeln ausgerichtet werden. Schon heute ist klar: Zutritt zum Turniergelände wird nur erhalten, wer entweder genesen, vollständig geimpft oder negativ getestet ist. Außerdem werden alle Karten personalisiert. Zudem können im Ticket-Shop zwar Tribüne und Block, nicht aber der genaue Sitzplatz ausgewählt werden – um alle Abstandsregeln einzuhalten, nimmt das System diese finale Zuteilung vor. Karten können jeweils in Zweierblöcken gekauft werden, also zwei Tickets, vier Tickets etc., es stehen ausschließlich Sitzplatzkarten zur Verfügung. „Wir freuen uns riesig auf den CHIO Aachen im September und sind uns sicher, dass unsere Besucher Verständnis für die nötigen Maßnahmen haben“, sagt Frank Kemperman, Vorstandsvorsitzender des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV).
#chioaachen
TSF Dalera BB auf dem Walk of Fame beim CHIO AachenVierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl im CHIO Aachen Podcast so offen wie nieIngrid Klimke und Greta Busacker: Ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann im CHIO Aachen PodcastNachgerückt und durchgestartet – André Thieme siegt im Rolex Grand Prix 2024Bram Chardon gewinnt Preis der Event Rent GmbH, Niederlande den Boehringer Ingelheim NationenpreisRobert Whitaker gewinnt Mystic Rose PreisWerth und Wendy sorgen für Gänsehautmomente im Lindt-PreisZweiter Sieg für Siebe Leemans im NetAachen-PreisRebecca Thamm mit der „Silbernen Kamera“ ausgezeichnet