Klimke, Auffarth, Jung und Sommer im Team für den DHL-Preis, Ostholts Corvette nach der Verfassung raus
Die Buschis sind da! Heute war die Verfassungsprüfung der Vielseitigkeitsreiter, die im CICO3* um den DHL-Preis an den Start gehen wollen. Für alle anderen wird es ab Freitag spannend.
Andreas Ostholt war mit zwei Pferden nach Aachen gereist. Seine potenzielle EM-Partnerin Corvette kam allerdings nicht durch die Verfassungsprüfung. So startet der Warendorfer nun mit Pennsylvania. Wie er gehen auch Leonie Kuhlmann auf Cascora, Kai Rüder mit Colani Sunrise und Jörg Kurbel auf Entertain You als Einzelreiter für Deutschland an den Start.
Für die Mannschaft hat Bundestrainer Hans Melzer den dreifachen Olympiasieger Michael Jung mit Paradeross La Biosthetique Sam FBW aufgestellt, außerdem die Doppel-Weltmeister Sandra Auffarth mit Opgun Louvo, die Mannschaftseuropameister Ingrid Klimke und Horseware Hale Bob OLD sowie Josefa Sommer mit Hamilton.
CHIO Aachen 2025: Popstar Alvaro Soler als musikalischer Top-Act bei der Eröffnungsfeier am 1. JuliEin Preis für Fotografen: "Silberne Kamera" beim CHIO Aachen 2025CHIO Aachen 2025: Jetzt Beiträge für „Das Silberne Pferd“ einreichenDressur-Legende Isabell Werth über den historischen Olympia-Triumph in Paris, Doping und einen widerwärtigen SchockanrufUBS wird neuer Partner des CHIO AachenDressur-Legende Isabell Werth teilt viele persönliche Erinnerungen im CHIO Aachen PodcastOffizieller Ticket-Zweitmarkt für den CHIO Aachen 2025 ist geöffnetWegen der großen Nachfrage: „Pferd & Sinfonie“-Zusatzkonzert am 27. Juni 2025Rekord-Olympiasieger Michael Jung in seltener Plauderlaune im CHIO Aachen Podcast