17.06.2023

Mehr als 50 Mercedes-Benz für das Weltfest des Pferdesports

Seit heute dreht sich beim CHIO Aachen wieder alles um Pferde und Pferdestärken: 1954 war das erste Jahr, in dem Mercedes-Benz als offizieller Generalsponsor des Weltfest des Pferdesports auftrat und somit der Beginn einer einzigartigen Partnerschaft mit Deutschlands größter Sportveranstaltung. Die Luxus-Automobilmarke ist nämlich nicht nur Partner des Mercedes-Benz Nationenpreises und Namensgeber der Mercedes-Benz Tribüne im Hauptstadion, sondern garantiert beim CHIO Aachen auch den exklusiven Shuttleservice für Sportler und Gäste. Mehr als 50 Fahrzeuge sind für einen perfekten Ablauf nötig, die Matthias Hindemith, Leiter der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rheinland, nun an Stefanie Peters, die Präsidentin des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV), übergeben hat.

 

„Das gesamte Team von Mercedes-Benz freut sich auf die Veranstaltung und darauf, den CHIO Aachen mobil zu halten“, so Hindemith, der eine Flotte mit „vielen elektrischen und hybriden Fahrzeugen“ ankündigt. Der Automobilkonzern, der darüber hinaus im CHIO-Village auf einer 1400 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche mit einer exklusiven Auswahl des Produktportfolios das luxuriöse Erscheinungsbild der Marke präsentiert, setzt auf eine nachhaltige Zukunft und begeistert mit umweltfreundlichen Lösungen. Das freut auch Stefanie Peters: „Gemeinsam mit Mercedes-Benz finden wir immer wieder Wege, die Geschichte des Turniers zukunftsorientiert fortzuschreiben.“

Das Foto zeigt Stefanie Peters, Matthias Hindemith und im Hintergrund Mitglieder der Aachener Stadtreiter. Foto: CHIO Aachen

Das Foto zeigt Stefanie Peters, Matthias Hindemith und im Hintergrund Mitglieder der Aachener Stadtreiter. Foto: CHIO Aachen