21.07.2017

Neusser Quadrille toppt den Preis des Handwerks

Pferdesportler aus Neuss haben beim CHIO 2017 einen Lauf. Nachdem das deutsche Team um die Voltigiergruppe des RSV Neuss-Grimlinghausen den Nationenpreis der Turner auf dem Pferderücken gewonnen hat, siegte heute das Quartett des Kreisverbands Neuss im Quadrillen Championat Aachen, dem Preis des Handwerks.

Kahra Alena Baumann auf Dance with me, Kerstin Lehmann mit Hermanito, Anke Roeb auf Waldero‘s Dream sowie Sabrina Stocks im Sattel von Filou le Bon konnten sich heute zusammen mit ihrer Mannschaftsführerin Anja Mede an dem einmaligen Gefühl erfreuen, im Deutsche Bank Stadion der Aachener Soers eine goldene Schleife an die Kandare gesteckt zu bekommen. 17,5 Punkte gaben die Unparteiischen, eine 8,0 für die A- und eine 9,5 in der B-Note.

Lediglich zwei Zehntel trennten die Ersten von den Zweitplatzierten. Silber ging an den Kreisverband Krefeld mit Christina Dahl/Las Vegas, Nicole Louven/Laurino, Angela Bißels/Faunus sowie Simone Weichert/Copyright, angeführt von Tanja Liepack.

Und Bronze wurde gewissermaßen ein Heimspiel für den Kreisverband Aachen unter der Leitung von Dr. Sandra Schermesser. Jennifer Bücken/Don Destillo, Katrin Sophie Lüthke/Bentley R, Ricarda Mombach/Imero und Monique Breuer/Djamilo sammelten 16,3 Zähler.

Etwas überraschend war das Abschneiden des Titelverteidigers, des Kreisverbands Wesel unter der Ägide von Helmi Abeck. Abeck und ihre Truppe sind Quadrillenspezialisten. Im vergangenen Jahr hatte die Reitlehrerin noch gebeichtet, dass sie sich gar nicht mehr erinnern kann, wie häufig sie den Preis des Handwerks beim CHIO mit ihren Reitern schon gewonnen hat. Diesmal belegten sie „nur“ Rang vier mit 16,2 Punkten. 2018 gibt es Revanche!

Siegerehrung Preis des Handwerks Foto: CHIO Aachen / Michael Strauch

Siegerehrung Preis des Handwerks Foto: CHIO Aachen / Michael Strauch