04.09.2020
Richard Vogel mit dem schnellsten Youngster
Drei Starts, zwei Siege – das kann man mal so machen wie Richard Vogel aus Viernheim in Baden-Württemberg. Dem Sieg am Morgen im Auftaktspringen ließ er am Abend einen Erfolg im Sparkassen-Youngsters-Cup folgen.
Im Sattel von Stardust Degli Assi gewann der 23-Jährige, dabei gehen die beiden erst seit kurzem gemeinsam an den Start. „Es ist erst unser drittes gemeinsames Turnier“, so Vogel. Zweite wurde Sophie Hinners im Sattel von Istabraq Tcs vor Max Kühner aus Österreich, dessen Wallach den interessanten Namen „Eic Cooley Jump the Q“ trägt. Danach folgen mit Janne-Friederike Meyer Zimmermann und Chaka Chaka, Christian Ahlmann und Nijinsky de Kalvarie, Ludger Beerbaum mit Zidan, Marcus Ehning mit Cupfer und Kevin Staut mit Celantus einige der größten Namen, die der internationale Pferdesport zu bieten hat. Und wie soll’s für Richard Vogel weitergehen? „Einfach ein paar gute Runden drehen“, so die schöne Antwort.
Doppeltes Glück für Olympiasieger Christian Kukuk: Baby-News im CHIO Aachen PodcastTSF Dalera BB auf dem Walk of Fame beim CHIO AachenVierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl im CHIO Aachen Podcast so offen wie nieIngrid Klimke und Greta Busacker: Ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann im CHIO Aachen PodcastNachgerückt und durchgestartet – André Thieme siegt im Rolex Grand Prix 2024Bram Chardon gewinnt Preis der Event Rent GmbH, Niederlande den Boehringer Ingelheim NationenpreisRobert Whitaker gewinnt Mystic Rose PreisWerth und Wendy sorgen für Gänsehautmomente im Lindt-PreisZweiter Sieg für Siebe Leemans im NetAachen-Preis