07.06.2016
Willkommen auf der neuen Webseite des CHIO Aachen
Modern, emotional und niegelnagelneu, da macht das Klicken gleich noch mehr Spaß: Die Organisatoren des Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen, haben ihrem Web-Auftritt www.chioaachen.de einen umfassenden Relaunch spendiert.
„Im Mittelpunkt des Relaunches standen zwei Dinge“, erläutert Frank Kemperman, der Vorstandsvorsitzende des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV): „Die Seite soll eine tolle Optik haben und sie soll benutzerfreundlich sein.“ Deswegen wurde ein völlig neues Design entwickelt. Große Bilder transportieren nun noch besser das Erlebnis CHIO Aachen, Videos und Animationen lassen authentische Blicke auch hinter die Kulissen zu. In der Handhabung passt sich die Seite einem geänderten Nutzerverhalten an. Dazu setzten die Entwickler auf einen modularen Aufbau der Seite, der ein entspanntes Scrollen von oben nach unten ermöglicht – so wie man es eben vom Smartphone kennt.
Funktion und Design gehen so eine elegante Verbindung ein. Zusätzlich wurde die Navigation optimiert und neue Funktionen wie eine Suche integriert. Bei der technischen Entwicklung hat die ausführende Agentur „Interactive Pioneers“ Wert auf volle Responsivität gelegt, so dass sie auf allen Endegräten funktioniert – Egal, ob PC, Smartphone oder Tablet. Frank Kemperman jedenfalls gefällt´s: „Die Seite ist übersichtlich, verständlich und gut aussehen tut sie auch noch.“
Rekord-Olympiasieger Michael Jung in seltener Plauderlaune im CHIO Aachen Podcast„Hola España“: Spanien ist das offizielle Partnerland des CHIO Aachen 2025Doppeltes Glück für Olympiasieger Christian Kukuk: Baby-News im CHIO Aachen PodcastTSF Dalera BB auf dem Walk of Fame beim CHIO AachenVierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl im CHIO Aachen Podcast so offen wie nieIngrid Klimke und Greta Busacker: Ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann im CHIO Aachen PodcastNachgerückt und durchgestartet – André Thieme siegt im Rolex Grand Prix 2024Bram Chardon gewinnt Preis der Event Rent GmbH, Niederlande den Boehringer Ingelheim NationenpreisRobert Whitaker gewinnt Mystic Rose Preis