02.06.2019
Youtube trifft Spitzenküche
Warum Annica jetzt weiß, dass Austern schmecken können und Christof gelernt hat, dass man von Youtube leben kann
Sie – Deutschlands wohl bekannteste Pferdesport-Influencerin. Er – Aachens bester Koch. Beide – glänzende Unterhalter. So war es irgendwie klar, dass Annica Hansen und Christof Lang sich von der ersten Sekunde an glänzend verstanden. Wir haben die beiden zusammengebracht, eigentlich zum Kochen, meistens haben sie jedoch gequatscht und gelacht.
Im mit einem Michelin-Stern dekorierten „La Becasse“ an der Hanbrucher Straße in Aachen haben die beiden viel voneinander gelernt: So weiß Annica jetzt, dass Austern richtig gut schmecken können und ja, Christof, man kann davon leben, Youtuber zu sein. Warme Austern mit Speck und Chicorée hat der Koch sich überlegt, gefolgt von Spargelsalat mit Lachs und Frisée, zum Abschluss gibt es ein Soufflé mit Grand Marnier und Himbeeren.
Und damit hat er die ersten beiden Aufgabenstellungen bereits blendend erfüllt: Nämlich erstens ein Menü passend zum diesjährigen CHIO Aachen-Partnerland Frankreich zu kreieren, dass das gelungen ist, merkt man schon an all´ den é, und zweitens möge es nicht allzuschwer nachzukochen sein. Denn auch das möchten wir zeigen: Selbst vielbeschäftigte Youtuber und Pferdesportler können mit ein paar Kniffen, den richtigen Rezepten und 1a Zutaten Spitzenküche: Sieht nicht nur gut aus, schmeckt auch klasse.
Den ganzen Text, das Video und viele Fotos vom Making Of gibt’s im CHIO Aachen Blog.
TSF Dalera BB auf dem Walk of Fame beim CHIO AachenVierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl im CHIO Aachen Podcast so offen wie nieIngrid Klimke und Greta Busacker: Ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann im CHIO Aachen PodcastNachgerückt und durchgestartet – André Thieme siegt im Rolex Grand Prix 2024Bram Chardon gewinnt Preis der Event Rent GmbH, Niederlande den Boehringer Ingelheim NationenpreisRobert Whitaker gewinnt Mystic Rose PreisWerth und Wendy sorgen für Gänsehautmomente im Lindt-PreisZweiter Sieg für Siebe Leemans im NetAachen-PreisRebecca Thamm mit der „Silbernen Kamera“ ausgezeichnet