CHIO Aachen Kids Camp

Fünftägiges Feriencamp in den Herbstferien für Kinder im Grundschulalter

Fünftägiges Feriencamp in den Herbstferien für Kinder im Grundschulalter

Feriencamp auf dem CHIO Aachen-Gelände in den Herbstferien

Fünf Tage rund um das Thema Pferd – das bietet das „CHIO Aachen Kids Camp“ in den Herbstferien.

Dort, wo sonst die besten Reiter, Voltigierer und Fahrer der Welt an den Start gehen, steht in den Herbstferien fünf Tage lang alles im Zeichen des Reiternachwuchses. Neben abwechslungsreichen Sport- und Bewegungsspielen und Bastelangeboten bietet das abwechslungsreiche Programm Kindern im Grundschulalter natürlich insbesondere eines: die spielerische Heranführung an das Pferd.

 

Wie putze ich richtig? Was darf Pferden gefüttert werden? Und was sind eigentlich Hufschlagfiguren? Für Themen wie diese stehen Ponys zur Verfügung, auf denen die Kinder (geführt) sogar die eine oder andere Runde im Sattel drehen dürfen: insbesondere im Deutsche Bank Stadion, dem Trainingsplatz davor und der Albert Vahle-Halle. Vorerfahrungen sind keine notwendig, bei diesem Angebot rund ums Thema Pferd steht täglich von 9 bis 16 Uhr einzig und allein der Spaß im Vordergrund. So gehört natürlich auch in diesem Jahr eine Begegnung mit CHIO-Maskottchen Karli zum Programm und nach der gelungenen Quadrille mit den selbstkreierten Steckenpferden im Vorjahr dürfen die Eltern gespannt sein, was ihnen dieses Mal am Abschlusstag vorgeführt wird.

 

Weitere Infos gibt es auf der CAMPUS-Webseite.